Logo

26.11.2015 Lesung mit Sabine Trinkaus

Förderverein Buchstützen Alfter e.V. lädt zu einer Lesung ein

In diesem Jahr wird Sabine Trinkaus am 26.11.2015 um 19:30 Uhr (Einlass 19 Uhr) in der Öffentlichen Bücherei St. Matthäus (Hertersplatz 14, Alfter) aus ihrem neuen Krimi "Schnapspralinen" lesen. Im beschaulichen Alfter mag man es kaum glauben – aber in "B" ist in Sachen Verbrechen immer etwas los. Erst in Bad Godesberg ("Schnapsleiche"), dann in Lengsdorf ("Schnapsdrosseln") und nun im neuen Roman ist es auch in Kessenich passiert. Ein Toter auf dem Friedhof. Wer hat Lehrer Lebrecht erschlagen? Auf den ersten Blick scheint halb Kessenich dafür in Frage zu kommen, denn der Tote war alles andere als beliebt.

Der Eintritt beträgt 7 € und ermäßigt 5 €. Der ermäßigte Eintritt gilt für Mitglieder der Buchstützen, aber auch für alle Inhaber einer Ehrenamtskarte.

Sabine Trinkaus stammt aus Glückstadt an der Elbe und lebt heute in Alfter. Nach ihrem Studium in Bonn führte sie ihr Beruf als Bibliothekarin zunächst ins Ausland. Seit 1997 ist sie in Alfter heimisch; dort entwickelte sich auch ihre „Krimi-Karriere“. Zunächst bewies Sabine Trinkaus ihr schriftstellerisches Talent mit Kurzgeschichtenveröffentlichungen.