Logo

06.12.2016 Krimi-Lesung mit Martina Kempff

aus dem Roman Kehrblech-Blues

Mit einer Krimi-Lesung am Nikolaustag, dem 06.12.2016 findet das Veranstaltungsjahr der Buchstützen seinen Abschluss. In diesem Jahr rollen wir den roten Teppich für Martina Kempff aus.  Sie wird um 19:30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) in der Öffentlichen Bücherei St Matthäus Alfter (Hertersplatz 14, Alfter im Pfarrsaal) aus ihrem neusten Roman "Kehrblech-Blues" lesen, der Anfang September im KBV-Verlag erschienen ist.  Kehrblech-Blues ist bereits der 7. Krimi einer erfolgreichen Reihe mit der unkonventionellen Ermittlerin Katja Klein, die das Restaurant "Einkehr" betreibt. Die Krimis spielen vor der Kulisse des Eifeldörfchens Kehr, mitten im Dreiländereck von Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Belgien. Martina Kempff hat selbst sieben Jahre in Kehr gelebt. "Ich bin den Bewohnern sehr dankbar, dass sie mich ihren friedlichen Flecken in ein Mördernest haben umwandeln lassen und mich dabei auch noch rat- und tatkräftig unterstützen." (zitiert nach: https://www.piper.de/aktuelles/buchblog/der-neue-eifel-krimi-von-martina-kempff)

Im Kehrblech-Blues hat Katja Klein Angst. Auf der Kehr geht ein Axtmörder um. Zwei Frauen mittleren Alters hat er bereits den Schädel gespalten. Das erste Opfer, Marita Bausch, hat syrische Familien auf einem Hof betreut, das zweite stand in besonderer Beziehung zu Katjas früherem Freund, dem belgischen Polizeiinspektor Marcel Langer.

Die Westfalenpost schrieb: "Was Martina Kempffs Romane auszeichnet, ist das sensible Schreiben gegen die Klischees vom heiter-friedlichen Landleben. Ihre Eifel ist keine heile Welt; im Dörfchen Kehr lauert hinter der Idylle das Grauen von sexueller Gewalt"

Im Anschluss an die Lesung wird es eine Signierstunde geben.

Der Eintritt beträgt 7€ (ermäßigt: 5€).  Anmeldungen bitte in der Bücherei St. Matthäus Alfter unter 02222 / 935360  oder unter kontakt@buchstuetzen-alfter.de