Logo

09.04.2019 Lesung mit Ditmar Doerner

in der Öffentlichen Bücherei St. Matthäus Alfter

Am Dienstag den 9. April 2019 wird Ditmar Doerner – im Anschluss an die Mitgliederversammlung des Fördervereins Buchstützen e.V. – aus seinen regionalen „Bonn-Krimis“ lesen.

Wer regelmäßig WDR 2  Radio einschaltet, wird ihn schon einmal als Redakteur gehört haben. Ditmar Doerner wurde 1965 in Waldbröl geboren und wuchs in der Nähe von Siegburg auf. Nach dem Abitur studierte er in Bonn Germanistik und Soziologie. 1993 beendete er das Studium als „magister artium“. Im Anschluss folgten verschiedene Praktika im Medienbereich, unter anderem bei RTL, beim Bundespresseamt und bei Radio Bonn/Rhein-Sieg. Dort wurde er Volontär, dann Redakteur.
Seit 1998 arbeitet Ditmar Doerner als freier Journalist vor allem für das WDR-Studio Bonn. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in der Nähe von Bonn; seit einigen Jahren ist er sehr erfolgreich unter die Krimi-Schriftsteller gegangen.

Am 9. April um 20:00 Uhr wird er in der Öffentlichen Bücherei St. Matthäus aus zweien seiner Krimis lesen: „Marie – ein stiller Tod“ und „Exitus Venusberg“.

Der Eintritt ist frei – Herr Doerner liest zugunsten des Fördervereins und der Bücherei – Spenden sind durchaus erwünscht...

Um Anmeldung wird gebeten unter 02222/935360 oder unter kontakt@buchstuetzen-alfter.de

Jeder ist herzlich ab 20:00 Uhr zur Lesung eingeladen!
Getränke und Knabbereien sind inklusive.